Schulteam

Unser Schulteam

Unser engagiertes Schulteam besteht aus 6 Klassenlehrerinnen, 2 Schulbegleiterinnen und 2 Inklusionsassistentinnen, die auf der Grundlage unserer pädagogischen Konzeption eng zusammenarbeiten.

Jede Pädagogin verfügt neben ihrem abgeschlossenen Lehramtsstudium bzw. der Ausbildung zur Erzieherin über das Montessori-Diplom sowie über langjährige Berufserfahrung.

Die pädagogische Arbeit aller Mitarbeiterinnen des Schulteams ist gekennzeichnet durch Liebe, Wertschätzung und Annahme jedes an der Schule aufgenommenen Kindes.

Die Pädagoginnen begleiten die Lebens- und Lernwege der Kinder und initiieren die individuellen Lernprozesse, indem sie dem jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes entsprechende Materialien anbieten und die Lernumgebung des Kindes so gestalten, dass seine Selbständigkeit und Selbsttätigkeit gefördert werden. Sie gehen achtsam auf jeden einzelnen Schüler ein.

Jede Pädagogin arbeitet mit hohem Engagement, Professionalität und Freude an der Weiterentwicklung unserer Lebenswelt Schule mit.