Tag der offenen Tür Mai 2022

Endlich ist es wieder möglich! Denn nach zweijähriger Unterbrechung öffnen wir am 05.05.2022 alle Türen. Wir wollen zeigen, welchen großartigen Schatz unser Haus birgt. Wir laden Sie ein und erwarten ab 14 Uhr die ersten Besucher zu unserem Tag der offenen Tür.

Unsere Schüler*innen laden Sie zu einem geführten Spaziergang ein. Damit zeigen sie Ihnen ihre (Er-)Lebenswelt des Lernens. Dies wird auch durch präsentierte Projektarbeiten aus verschiedenen Lernbereichen sichtbar gemacht. Schauen Sie sich im Schulbereich bereitgelegte Montessori Materialien an. Hiermit eignen sich unsere Kinder im selbständigen Lernen Wissen an.

Die offenen Angebote im Hortbereich laden zum Mitmachen ein, weil auch Kreativität einen Teil des Lernens ausmacht. Im Kinderkaffee können Sie gern kurz verschnaufen oder in einen Austausch treten.

Für vertiefende Gespräche stehen Ihnen unsere Pädagoginnen zur Verfügung. Aber auch Eltern, Schüler*innen der Lebenswelt Schule und ehemalige Schüler*innen sowie Vereinsmitglieder beantworten gern Ihre Fragen. Schauen Sie bis 17 Uhr vorbei. Wir freuen uns auf Sie, weil wir Sie an unserem Tag der offenen Tür begeistern wollen.

Lebenswelt Grundschule und Lebenswelt Hort Christliche Montessori-Ganztagsschule Zwenkau Telefon 034203 442150 Telefax 034203 552155 E-Mail: info@lebenswelt-schule.de www.lebenswelt-schule.de